Golfen im Schlaf lernen – So geht´s!

28. Februar 2022

Golfen im Schlaf lernen – Die Null Fehler Golf Methode

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein, aber Golfen im Schlaf lernen ist tatsächlich möglich. Wie genau das funktioniert ist im neuen Buch – Golf die Null Fehler Methode beschrieben. Sie ist auf dem Six Sigma Prinzip aufgebaut. Auf diese Weise können die Fehler um nahezu 100% verringert werden. Damit sinkt die Fehlerquote beim Golf drastisch. Mit dieser Methode hast Du also die Chance Deine Fehlschläge auf ein Minimum zu reduzieren, wenn nicht sogar ganz zu vermeiden.

Wie wird Six Sigma definiert?

Six Sigma ist ein Managementsystem zur Prozessverbesserung, statistisches Qualitätsziel und zugleich eine Methode des Qualitätsmanagements. Ihr Kernelement ist die Beschreibung, Messung, Analyse, Verbesserung und Überwachung von Geschäftsvorgängen mit statistischen Mitteln. (Quelle: Wikipedia)

Was versteht man unter Six Sigma?

Mit Six Sigma stellen Unternehmen an sich selbst die Anforderung, dass 99,99966% der Messwerte innerhalb eines vorgegebenen Bereichs liegen müssen – von der Normalverteilung ausgehend liegen nahezu alle Messwerte innerhalb von sechs Standardabweichungen. … Ein Six Sigma-Niveau entspricht einem Null-Fehler-Prozess. (Quelle: Google)

Golfen im Schlaf lernen

Golfen im Schlaf Lernen – einfach, konkret, nachvollziehbar und verständlich

Six Sigma ist durch sogenannte Management-Methoden entwickelt worden. Management-Methoden entstehen, wenn interdisziplinär Menschen zusammenkommen und überlegen, wie sie das was sie letzte Woche produziert, geschult oder festgelegt haben, in der nächsten Woche verbessern und optimieren können.  Diese Methode können wir in nahezu jeder anderen Sportart vorfinden, außer im Golf, mit einer einzigen Ausnahme, der Golf Biomechanic Academy CORE-BALANCE FREE-RELEASE. Sie hat es sich nämlich schon vor Jahren zur Aufgabe gemacht, nach Verbesserungen zu suchen, um es dem Golfer in jeder Hinsicht einfacher und gesünder zu machen. Dass dies gleichzeitig mehr Power und Zielpräzision im Golf erzeugt, ist ein weiterer Pluspunkt für dieses Golfen im Schlaf – Bewegungs-System.

Damit wir nun Golfen im Schlaf lernen können, müssen bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden. So haben wir uns das Prinzip von Six Sigma als Vorbild genommen und haben uns in jahrelanger Forschungsarbeit immer wieder mit Profis aus anderen Bereichen, wie z.B. Medizinieren, Physiotherapeuten, Mentaltrainern, Sportpädagogen, Physikern, Professoren, Wissenschaftlern und Managern zusammengesetzt, um den Golfschwung zu optimieren.

Wir sprechen hier immer vom vollen Schwung, in der wichtigsten Phase der Golfschwung Bewegung, d.h. vom Set-Up bis Rückschwungende, sowie Rückschwungende bis zum Ballimpact.

Mehr Infos aus medizinischer Sicht von Dr. Dietmar Göbel findest Du auf unserem YouTube Channel. Abonniere unseren Youtube Channel und bleibe auf dem Laufenden

 

3 gute Gründe den Golf Schwung zu optimieren:

3 positive Ergebnisse

Wissenschaftlich durch medizinische Fachpapers mehrfach bestätigt

Unser Orthopäde, Dr. D. Göbel, der aus dem Hochleistungsturnen kommt und Trainer, wie Hambüchen hatte, hat zusammen mit Andrea, die ebenfalls im Leistungsturnen unterwegs war, die Struktur festgelegt, die wir benötigen, um den Golfschwung in seinen einzelnen Teilbewegungen effizient trainieren zu können. So wurde zunächst jede Schwungphase erst grob, dann fein definiert. Dabei wurde durch die medizinischen Kenntnisse unseres Ärzte Teams die Anatomie des Körpers immer mitberücksichtigt.

Auf diese Weise ist ein 3 D Navigations-Bewegungs-System entstanden.

Den gesundheitlichen Aspekt bei Core-Balance FREE-RELEASE konnte mehrfach, wissenschaftlich bestätigt werden und wurde in wissenschaftlichen Fachmagazinen, wie dem Deutschen Ärzteblatt, veröffentlicht.

Die Gesetze der Anatomie sind bei jedem gleich

Oft wird behauptet, dass jeder Mensch anders ist. Diese Aussage ist sehr grob und mag auch im Groben zutreffen, jedoch sind die Gesetze der Anatomie bei jedem Menschen gleich. Die Anatomie des Körpers ist seit Jahren erforscht und gilt für jeden Menschen gleich. Bei Ärzten ist sie medizinisches Grundwissen.

Wenn die Gesetze der Anatomie für jeden Menschen gleichermaßen gelten, so gelten auch die Gesetzmäßigkeiten eines anatomisch korrekten Golfschwungs für jeden Menschen gleich.

Wenn wir nun unser Bewegungs-System betrachten, wurde dies alles in unserem strukturierten Bewegungsablauf berücksichtigt. Dennoch gibt es für 2 Teilbewegungen individuelle Koordinaten, durch die Dein Golfschwung sehr individuell wird. Diese individuellen Koordinaten sind nach anatomischen Gesichtspunkten zwar identisch, aber durch die variable Körpergröße sehr individuell.

Durch Einhaltung der Gesetze der Anatomie ist eine homogene Golf Schwung Bewegung entstanden, die zum einen einfacher und gesünder ist, aber auch gleichzeitig mehr Power generieren kann.

Vom Anfänger bis zum Profi

Die Null Fehler Golf Methode oder Golfen im Schlaf lernen ist für jeden geeignet. Egal ob Anfänger oder PGATour Spieler, ob Kind oder Senior. Bei uns funktioniert es bei allen, denn wir befolgen die Gesetze der Anatomie.

Sichere Dir jetzt auch den Vorsprung durch Core-Balance FREE-RELEASE und buche gleich jetzt Dein Golf Intensiv Training bei Deinem


Mehr Informationen und Kurse

3 Tage EXKLUSIV-TRAINING mit Frank Drollinger oder Andrea Drollinger

Einzelstunden sind erst Buchbar nach einem absolvierten mehrtägigen Basis-Kurs.

Individuelle Reisebegleitung & Golf-Coaching

Buche unser Golf Reise – Intensivtraining mit Coaching für Deine nächste Golfreise z.B. Mallorca gleich mit dazu.

täglich
2 UE á 45 min.
Training voller Schwung
Putt-Tipps und Strategie
Platzstrategie
Kursgebühr: auf AnfrageTermin anfordern

 


Kundenrezension:

„Nach 40 Jahren Golfunterricht bei vielen namhaften Golflehrern in ganz Europa, weiß ich zum ersten Mal was ich wann, wohin, wie weit und wie schnell bewegen soll. Es hat mein Spiel selbst nach 40 Jahren Golf signifikant verbessert. Jetzt habe ich wieder richtig Spaß am Spiel.“ Harald – Gymnasial-Sportlehrer

Harald war ein toller Schüler und hat bereits am 2. Tag der Intensiv Schulung den gesamten Bewegungsablauf mit den 3 D Koordinaten auswendig beschreiben können, was sich sofort in den spielerischen Ergebnissen widerspiegelte.


BUCHEMPFEHLUNG ZUR METHODE

Buch Null Fehler Golf MethodeNeu!
Golf – Die Null Fehler Golf Methode – Core-Balance FREE-RELEASE – Golfen im Schlaf Lernen” von Andrea & Frank Drollinger
ISBN 978-3-9824018-0-5 für 24,95 €  –  
überall im Buchhandel oder telefonisch bei uns unter +49 (7235) 980 300

Das Gesamtsystem dieser genialen Methode ist eine Kombination aus einem vereinfachten und biomechanisch optimierten Schwungablauf, der valide belegt als gesund gilt, einem motorischen Trainingsprogramm, für beste Kopf-Körper-Steuerung und einem Gehirn-Muskel-Training, das im Schlaf verarbeitet wird. Bei besserem Ergebnis bedeutet dies weniger Lern- und Übungs-Aufwand.


Buche Dein Training – Golfen im Schlaf lernen

Jetzt wird es auch für Dich Zeit, nicht länger Dein Geld für sinnloses Training zu verschwenden, sondern investiere heute mit dem richtigen Training in Dich selbst.  Für mehr Spaß am Spiel ist dieses Exklusiv-Training oder auch Golfen im Schlaf lernen, genau das richtige für Dich und jeden Cent wert. Melde Dich gleich an.


Telefonisch immer für Dich da:

Falls Du noch Fragen zum Kursangebot Golfreise Mallorca hast oder Deinen Wunschtermin reservieren möchtest, dann rufe uns gerne an unter: +49 (7235) 980 300 – hinterlasse uns eine Nachricht und wir rufen schnellstmöglich zurück.


Empfohlene Beiträge

Wie wichtig ist ein korrektes Setup im Golf?

Golf-Mental-Coaching – auf die richtige Technik kommt es an

Golf Verletzungen vermeiden


Für Fragen zu unseren Kursangeboten steht Dir unser Team gerne zur Verfügung:

GOLF BIOMECHANIC ACADEMY FREE-RELEASE
der United Golfers GmbH
75331 Engelsbrand

Tel.: +49 (7235) – 980 300
Fax: +49 (7235) – 980 310
@: info@golf-biomechanic-academy.com

Über die Forschungsarbeit zur Vermeidung von Verletzungen der United Golfers GmbH:

Das Unternehmen bietet in seiner GOLF-BIOMECHANIC-ACADEMY für Golf-Gesundheit nach der FREE-RELEASE-Methode® Methodentrainings für ein gesünderes und effizienteres Golfspielen an. Jahrelange Forschungsarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Medizinern, Physiotherapeuten, Trainern und Universitäten haben zu einem perfekten und erfolgreichen Gesamtsystem beigetragen, um Verletzungen im Golf zu vermeiden.