Golf Intensiv Schulungen – für kluge Sportler aus der Schweiz

23. Juni 2016

Wir lieben die golfspielenden Schweizer

Der Schweizer Golfer ist ein „Suchender“ – d. h. er will sich verbessern und verhält sich hierbei klug – denn er ist bereit für Verbesserungen. Die Japaner sagen hierzu „Kaizen“ und aus der Betriebswirtschaft wissen wir, dass Unternehmen nach dieser Idee in „SixSigma“ oder „Lean Management“ geschult werden.

Auch hat der Schweizer Golfer den Vorteil, dass er aus dem Alpinen Skisport die Carving Methode kennt und die Verbesserungen aus dieser neuen Schwungbiomechanik schätzt. Das Core Prinzip im Alpinen Skisport ersetzte den hypermobilen Körperschwerpunkt (COM) und Körperdruckpunkt (COP). Genau diese moderne Idee verfolgen wir durch die von uns entwickelte CORE-BALANCE FREE-RELEASE-Golfschwung-Methode.

Auch schätzt der Schweizer Golfer gute Rezepte. Die moderne Golfschwungmethode CORE-BALANCE wurde wie ein inneres Navigationssystem angelegt. Schritt für Schritt. Präzise 3-D-Koordinaten ermöglichen erstmalig im Golfsport eine Schwung-Visualisierung. Hierdurch wird das Gehirn trainiert, um in Milli-Sekunden chronologische Befehle an den Körper senden zu können. Wiederholbarkeit von guten Ballimapcts, wie ein Schweizer Uhrwerk.

Der Lernfortschritt wird nicht nur kontinuierlich, sondern auch um bis zu 30 mal schneller.

Da der Schweizer Golfer das Leben genießt und sich dieser Qualität bewusst ist, will er vor allem auch lange, gesund und aktiv sein. Die CORE-BALANCE FREE-RELEASE-Methode ist hierfür genau richtig. Sie schont weltweit als einzige Golfmethode unsere Gelenke und Bandscheiben und gilt als wirklich gesund. Unser wissenschaftlicher Leiter für Orthopädie ist Dr. med. D. Göbel, für den Bereich der Sportmedizin Dr. med. H. – J. Rist.

Kurse für Golfer aus der Schweiz finden in Stuttgart oder auf Mallorca statt. 2017 sind wir wieder auf der Schweizer Golfmesse vertreten.

 

Mehr Informationen oder Kurs-Anmeldungen
direkt beim Methodenentwickler Frank Drollinger
im ONE-TO-ONE-Training bis 2 Personen oder als Gruppen-Kurse unter

Tel: +49 (7235) – 980300

www.golf-biomechanic-academy.com

Referenzvideos über die Kurs-Qualität finden Sie unter www.vimeo.com/unitedgolfers