Lernfortschritt im Golf

12. Juli 2016

Lernfortschritt im Golf

Wie lernt man schneller richtig Golf spielen?

Neurokognitive Navigation der komplexen Golfschwung-Methode

 

Golf ist Kopfsache!

Kopfsache bedeutet, der Kopf sollte fähig sein, an die Muskulatur Bewegungsbefehle zu senden. Schritt für Schritt. Im richtigen Timing und mit den richtigen Bewegungsvektoren und mit präzise definierten und mit Sinn hinterlegten Koordinaten in 3-D Qualität.

Grundlage ist das modifizierte Mehrphasenfunktionsmodell von Prof. Dr. Göhner. Addieren wir motorisches Training sowie die Regeln der Bewegungslehre für Ziel-, Präzisionssportarten aber auch für komplexe Bewegungsumfänge, dann stoßen wir auf den 3-D-CODE der Core-Balance FREE-RELEASE-Methode.

Schriftliche Untersuchungen mit über 1050 Golfern haben ergeben, dass im Gegensatz zur modernen CORE-BALANCE FREE_RELEASE-Methode, die veraltete Golfschwungmethode, die bereits über 100 Jahre alt ist und schon 1957 von Ben Hogan veröffentlich wurde, keine 3-D Koordinaten bietet. Eine exakte Visualisierung von Teilphasen des alten Golfschwungs ist somit nicht möglich.

Der Lernfortschritt ist dadurch um den Faktor 30 langsamer als das Erlernen der Golfschwungbewegung mit der modernen CORE-BALANCE FREE-RELEASE-Methode.

Sinnvolles Training mit gleichzeitig verbesserten Werten im Bereich Wiederholbarkeit, Power und Zielpräzision wird erstmals möglich.

Der zusätzliche Benefit für Golfer:
Die moderne CORE-BALANCE-Methode FREE-RELEASE gilt als wirklich gesund.

Anhang:

 

Informationen für FREE-RELEASE Gruppenkurse

Informationen für FREE-RELEASE Einzeltraining

Informationen für FREE-RELEASE-Mental-Coaching

 

Bei Fragen ruf uns einfach an. Wir Sind immer für Dich da!

Euer FREE-RELEASE Team
Tel.: +49 (7235) 980-300
www.golf-biomechanic-academy.com

Kunden- und Ärztereferenzen in Videos unter www.vimeo.com/unitedgolfers