Golf-Mental 2.0 Fusion-Coach nach FREE-RELEASE

9. November 2014

Unsere Forschungen mit über 1.050 Golfern und Golflehrern haben ergeben, dass die Golfer keine zusammenhängende Schwungvorstellung haben.

Prof. Dr. Hans Eberspächer begründet diesen Mangel im Golflehrwesen damit, dass die über 70 Jahre alte Golf-Lehrmethode mit ca. 250 Varianten keine zusammenhängenden Koordinaten hat und über keine real messbare Balance verfügt. Somit ist mit dieser veralteten Methode überhaupt keine 3-D Schwungvorstellung möglich.

Button_Interview Eberspaecher

Der Golfschwung gehört zur Kategorie der Ziels- & Präzisionssportarten. Unter den Zielsportarten ist der Golfschwung eine der komplexesten Bewegungen. Wie man komplexe Bewegungen am schnellsten und besten erlernt, gilt als erforscht. Stabhochsprung z. B. kann nur teilmethodisch erlernt werden. Teilmethodisches Lernen hat die fundamentale Vorraussetzung, dass jeder Schritt der Bewegung mit sinnvollen und funktionalen Koordinaten definiert werden kann. Im Golf liefert diese Qualität nur die  FREE-RELEASE-Methode®, entwickelt von Frank Drollinger, dem weltweit besten Golf-Mental 2.0 Trainer .

Grobe 2-D-Bilder genügen nicht, um Wiederholbarkeit zu erzielen oder gar einen Schwungfilm zu schaffen. Diese Trainings-Form führt zu einem kontraproduktiven Lernfortschritt.

Neuro-Kognitives Training, so Prof. Dr. Hans Eberspächer, ist im Golfsport weltweit nur mit der  FREE-RELEASE-Methode® möglich. Step-by-Step. Schritt – für – Schritt. Sinnvoll, nachvollziehbar und funktional, für höchste Ball-Impact-Qualität & Wiederholbarkeit von Ball-Impacts.

NL_Button_GMTC_werden_275x32

Drollinger ist es gelungen den Golfschwung nicht nur in 4 Phasen einzuteilen, sondern jeden Schritt der Phasen chronologisch mit sinnvollen Koordinaten zu definieren. Diese Phasen können somit in das Bewusstsein des Golfers programmiert werden. Schritt für Schritt bereits nach der ersten Minute des Trainings liegt dem Golfer ein schriftlich präziser Schwungplan vor. Weltweit einzigartig. Am Ende des Mental 2.0 Fusions Trainings muss der Golfer nur noch an 3 oder 4 Kern-Aufgaben denken. Beim Training wird jedoch immer der gesamte Schwungverlauf in die einzelnen Bewegungsschritte zerlegt und trainiert.

Der Lernprozess des Schülers wird mindestens um den Faktor 20 beschleunigt. Ein unbezahlbarer Lernvorteil. Für alle Golfsportler geeignet. Besonders die Feinstabstimmung und Trainingsmöglichkeiten sind für den Präzisionssport Golf von unvorstellbarem Wert.

Die Förderung dieser Lernprozesse von Schülern wird zusätzlich dadurch beschleunigt, dass im Golfsport weltweit nur die FREE-RELEASE-Methode® in realer Balance umgesetzt wird und somit biomechanisch das Optimum in der Bewegungslehre darstellt. Muskel- und Gelenksblockaden durch laterale Gewichtsverlagerungen kommen praktisch nicht mehr vor. Ein Quantensprung in der Erleichterung die Bewegungen zu lernen, aber auch umsetzen zu können.

Ein weiterer Pluspunkt, des in Deutschland entwickelten Drollinger Schwungs, liegt darin, dass die Anzahl der Freiheitsgrade von Bewegungen signifikant minimiert werden konnte. Der Golfschwung ist somit für den Sportler um ein Vielfaches einfacher umzusetzen. Die Anzahl der Freiheitsgrade definiert die Fehlermöglichkeiten einer Bewegung. Frank Drollinger hat zusätzlich für Einzelbewegungen ein eigen entwickeltes Schwierigkeits-Ranking festgelegt. Somit konnte z. B. der extrem schwierig durchzuführende Down-Swing von einem Schwierigkeitslevel von 650 Punkten auf 50 Punkte minimiert werden. Doppelrotationen gegen das Ellbogengelenk im linken Arm, sowie Muskel- und Gelenkblockaden im rechten Bein und Becken, sowie gesundheitsschädliche laterale Bewegungen konnten gänzlich ausgemerzt werden.

Der entscheidende Vorteil dieser deutschen Golfschwung-Methode besteht auch darin, dass erhebliche Gewalteinwirkungen auf den Golfer reduziert werden konnten. Wirklich gesund Golfen funktioniert nur mit der FREE-RELEASE-Methode®. Wirklich gesund Golfen, funktioniert nur mit Golf-Mental 2.0 Fusion by Frank Drollinger.

Golf ist Kopfsache. Mit FREE-RELEASE® wird dies nun für jeden Golfer möglich. Spitzensportler & Tourspieler profitieren von diesem Lehrweg ebenso wie Anfänger.

NL_Button_GMTC_werden_275x32

Die 7 tägige Berufs-Ausbildung unterscheidet sich signifikant von herkömmlichen Schulungen die sich mit Emotionstraining beschäftigen. Diesen Bereich, der die ursächlichen Probleme der Golfer, die fehlende Schwungvorstellung nicht löst, behandelt Golf-Mental-2.0-Fusion nach der FREE-RELEASE-Methode® nicht.

Die Bezeichnung Fusion soll zum Ausdruck bringen, dass zum Mental 2.0 Swingprogramming auch die Umsetzung der Bewegungen ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung darstellt. Hier wird auf alle Optionen zugegriffen, die den Lernfortschritt des Schülers fördern.

Die berufliche Fortbildung zum Golf-Mental-2.0 Fusions-Coach umfasst

• 3 x 3 UE technisches Schwungtraining FREE-RELEASE® im Einzeltraining
• 3 Tage sportmedizinische und biomechanische Schulung
• 1 Tag ONE-TO-ONE-Training mit Frank Drollinger dem Methodenentwickler
• Hausaufgaben
• Lehrproben
• Prüfung

Monatlich kann mit der Fortbildung begonnen werden.

Zielgruppe:
Golfer, Golf-Lehrer, Psychotherapeuten, Ärzte, Golf-Personal-Trainer FREE-RELEASE, Physiotherapeuten, Dipl. Psychologen, Sportwissenschaftler

Querausbildungen werden diametral angerechnet: z. B. Golf-Medical-Coach FREE-RELEASE, Golf-Physio-Coach FREE-RELEASE, Golf-Personal-Coach FREE-RELEASE, Golf-Biomechanic-Pro FREE-RELEASE, ehrlich gesundes Custom-Club-Fitting FREE-RELEASE.

Ziel der beruflichen Fortbildung zum Golf-Mental-2.0-Fusion-Coach nach der FREE-RELEASE-Methode® by Frank Drollinger:

• der Golfer erhält eine klare Schwungvorstellung
• der Golfer lernt, was er Schritt für Schritt tun soll
• der Golfer lernt, warum er Bewegungen umsetzen soll
• ein Schwungfilm entsteht
• Visualisierung der Schwungbewegung wird möglich
• Selbst-Sicherheit beim Ansprechen des Balls wird gefördert
• Selbst-Bewusstsein beim Golfer wird gestärkt
• Wiederholbarkeit von Bewegungen wird deutlich verbessert
• Zielkoordinaten können angesteuert werden
• Bewegungsvektoren können motorisch gezielt trainiert werden
• der Golfer erhält ein einfach verständliches Schwung-Konzept
• der Golfer wird ein mündiger Trainingspartner
• der Golfer erhält ein inneres Navigations-System Step – By – Step
• das Training wird sinnvoll
• ein kontinuierlicher Lernfortschritt kann einsetzen
• der Lernprozess des Schülers wird mindestens um den Faktor 20 beschleunigt
• Bewegungen werden planbar
• wirklich gesundes Golfen wird authentisch
• ein schriftlicher Spickzettel der Schwungbewegung wird dem Schüler ausgehändigt

Das sagen Absolventen:

Dr. med. Markus Sugg, Chefarzt & Golf-Medical-Coach FREE-RELEASE, sowie Golf-Mental-2.0-Fusions-Coach FREE-RELEASE: “Das beste, gesündeste und effizienteste Lernkonzept im Golf, auf das ich jemals getroffen bin. Der Hammer. Ich bin mit dieser Methode sehr glücklich.”

Sebastian Schreiber, Golf-Mental-2.0 Fusions-Coach FREE-RELEASE: “Vorher war alles planlos und das Training war ohne Sinn. Der Golfer wurden mit der alten Lehre nicht nur gequält, verletzt und schlecht trainiert – sondern der psychische Stress wurde bis zum Frust gestärkt. Mental 2.0 Fusion ist ein Quantensprung im Golflehrwesen. Vorteil für Trainer und Schüler. Glas klar verständlich, jeder Schritt ist sinnvoll. Die Energieübertragung besser. Ich bin stolz, dass mich Frank Drollinger persönlich ausgebildet hat.”

Dr. med. Wolf Nickel, Golf-Medical-Coach FREE-RELEASE und Golf-Mental-2.0 Fusions-Coach FREE-RELEASE: “Ich stehe zu 100% hinter dieser Methode. Für Anfänger, aber gerade auch für Tour-Spieler zur Feinabstimmung – eine bessere Schulungsmethode gibt es nicht!”

Mehr Informationen oder Kursanmeldung unter

www.golf-mental-coach.com oder www.golf-active-method.com
ONE-TO-ONE Schulungen für Golfer als Anwender sind ebenfalls herzlich willkommen.

Bei Fragen rufen Sie uns einfach unter +49-700-33445544 oder +49-7235-980-300 an oder schreiben Sie dem Lehrteam-Chef persönlich unter dro@golf-active-method.com